kidscorner-kico.ch sabrina häusli

Sabrina Häusli

Geschäftsführung & Betreuung

Über 17 Jahre Erfahrung

info@kidscorner-kico.ch

076 429 18 26

Ausbildung: Kindergärtnerin

Ausbildung: „DaZ“-Lehrerin

Ausbildung: Hortnerin

Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin, Hortnerin und “DaZ”-Lehrerin. Die Berufsausbildung, welche ich am kantonalen Kindergarten- und Hortseminar in Zürich absolvierte, habe ich im Jahr 2002 erfolgreich und voller Tatendrang abgeschlossen. Da mich die Begleitung und Förderung von fremdsprachigen Kindern immer sehr interessiert hat, habe ich meinen Horizont mit der Ausbildung zur “DaZ”-Lehrerin (Lehrperson für Deutsch als Zweitsprache) an der pädagogischen Hochschule in Zürich später erweitert.

Seit siebzehn Jahren bin ich nun als Kindergärtnerin tätig und seit 10 Jahren bin ich auch als “DaZ”-Lehrerin und Spielgruppenleiterin aktiv. Die drei unterschiedlichen und doch verwandten Bereiche bereiten mir grosse Freude und stellen mich immer wieder vor neue und spannende Herausforderungen. Durch zahlreiche Weiterbildungen in verschiedenen Themenbereichen versuche ich am Puls der Zeit zu bleiben und erneuere so stetig meinen Wissens- und Erfahrungsstand.

Die Gründung der KIDS` CORNER GmbH im Jahr 2009 war ein lang gehegter Traum. Mit unserem Angebot möchten wir einen Beitrag für kompetente Betreuung, glückliche Kinder und zufriedene Eltern leisten.

Übersetzen »